Der mit 500 Franken und einem gratis Eintritt zur Swiss Public Health Konferenz dotierte Nachwuchs-Award der SPHD für die beste Masterarbeit im Bereich Public Health geht 2022 an Jacob Blankenberger. Ausgezeichnet wird er für seine Arbeit über Prädiktoren für SARS-CoV-2 Infektionen bei Kindern. Ziel seiner Studie “ Predictors of Past SARS-CoV-2 Infections: A Prospective Cohort Study Among Swiss Schoolchildren” war es, den prädiktiven Wert von Symptomen, soziodemographischer Charakteristika sowie SARS-CoV-2 Exposition in Bezug auf SARS-CoV-2 Seropositivität bei Schulkindern zu ermitteln.
Die Arbeit kann → hier eingesehen werden.

 

 

Der zweite Platz, mit einem Preisgeld von 250 Franken dotiert, geht an Fabian Schalbetter mit der Arbeit "A qualitative analysis of the use of the ‘Systematic Tool to Reduce Inappropriate Prescribing’(STRIP)Assistant in Swiss Primary Health Care Practices
Die Arbeit finden Sie → hier.

 

 

Wir gratulieren den beiden Gewinnern ganz herzlich und danken allen Einreichenden für die Teilnahme!

.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print