Dr. med. Thomas Steffen

Kantonsarzt Basel-Stadt

Werdegang

Studium

Universität Basel

Aus- und Weiterbildung

Rehabilitation, Geriatrie, Innere Medizin, Sozial- und Präventivmedizin, Klinikmanagement, Prävention und Gesundheitsförderung, Schulärztlicher Dienst

Tätigkeit

100% Kantonsarzt Basel-Stadt, Leiter Abteilung Prävention, Stv. Bereichsleiter Gesundheitsdienste

Privat

Verheiratet mit einer Ärztin (mikrobiologische Laborleiterin). Sohn zwölf Jahre alt mit dem ich viele Computerspiele teile…

Motivation

Kein Tag ist gleich wie der andere. Ich kann mein ganzes medizinisches Wissen praxisnahe im Kontakt mit vielen Menschen einbringen.

***************************************************

Dr. med. Denise Felber

Leiterin Gesundheitsdienst Bern-West

Werdegang

Studium

Fribourg und Bern

Aus- und Weiterbildung

Chirurgie Zieglerspital Bern, Studienärztin für die SAPALDIA Studie

ISPM Basel, Fachexpertin für Luftqualität und Gesundheit beim Bundesamt für Umwelt BAFU,

Privat

2 Kinder (15 und 13 Jahre), die ich zusammen mit meinem Partner betreue

Motivation

Ich habe mich für den Zusammenhang zwischen Umwelt und Gesundheit interessiert, wie z.B. den Einfluss der Klimaveränderung auf das Auftreten von vektor-übertragenen Krankheiten. Ich liebe die Arbeit in einem interdisziplinären Team, welche meinen Horizont erweitert und wovon die gesamte Bevölkerung profitiert.

Freie Zeiteinteilung ist ein grosser Vorteil, wenn man Kinder hat.

.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print